Infos für Neumitglieder


Treffpunkt Spirgarten

Einmal im Monat findet im Hotel Spirgarten in Altstetten der Manegger Stamm statt, eine gute Gelegenheit die "Manegger" persönlich kennenzulernen.

Tourenprogramm


Das Jahresprogramm der Sektion Manegg wird zur Generalversammlung (GV) vorbereitet und dort genehmigt.
Es wird zusammen mit der Einladung zur GV an die Mitglieder verschickt.
Im vierteljährlichen Bulletin werden die Touren ausführlich beschrieben.
Ausführliche Informationen zu den Touren findet sich ebenfalls auf unseren Internetseiten.

Tourenanmeldung


Die Anmeldung zu den Sektionstouren erfolgt über das Online Tourenbuch.
Auf den Seiten "Touren" findest du den Link zum Online Tourenbuch sowie eine Benutzeranleitung.
Anmeldungen zu den Touren der übrigen Bereiche (Werktags unterwegs, Familienbergsteigen, JO) erfolgen direkt bei den Tourenleiter.
Die Tourenbeschreibungen im Bulletin und im Internet enthalten die Kontaktdaten der Tourenleiter.

Tourenbesprechung


Die Tourenbesprechung findet jeweils am Freitagabend um 19:00 Uhr vor der geplanten Tour in unserem Stammlokal im Hotel Spirgarten statt. Hier werden die Details zur benötigten Ausrüstung und Verpflegung, die genauen Abfahrts- und Ankunftszeiten etc. besprochen.
Die Teilnahme an der Tourenbesprechung ist obligatorisch.

Tourenleiter


Die Tourenleiter sind für die Organisation und Durchführung unserer Touren verantwortlich und helfen auch gerne bei Fragen weiter.
Eine Liste der Tourenleiter findest du hier im Internet.

Ausrüstung


Eine Zusammenstellung der benötigten Ausrüstung findest du hier.
Die speziell für eine Tour benötigte Ausrüstung ist in der Tourenbeschreibung im Bulletin und im Internet beschrieben.
Auch in der Tourenbesprechung wird die benötigte Ausrüstung besprochen.